Dienstag, 21. Oktober 2014

Haus Marvinko

Haus Marvinko

Die Ambitionierten


Das mächtige Grafengeschlecht derer von Marvinko geht auf die Heilige Lutisana von Kullbach zurück und herrscht seit 1000 Jahren über das Aurelat, den Landstrich vom Obersikram bis zu den Goldfelsen. Die Spitze des Hauses bilden die Zwillinge Landgraf Croenar von Marvinko (*978 BF) und der Erzwissensbewahrer von Silas, und seit dem Blutkonvent auch Staatsminister, Abelmir von Marvinko (*978 BF).
Graf Croenar hat auch drei Kinder aus eben so vielen Ehen die wunderschöne Baronin Findualia von Marvinko (*1003 BF), seine designierte Erbin, gesegnet mit der Schönheit der Mutter und dem politischen Verstand des Vaters. Cordovan von Marvinko (*1006 BF) welcher in die Horaslegion eingetreten ist und dort seine Zukunft sieht und Sarissa von Marvinko (*1009 BF). Die zweite Tochter gilt beim Volke als seltsam und sehr zurückhaltend.
Das Haus Marvinko versteht es wie kein zweites Adelsgeschlecht im Horasreich sich mit Nebenlinien und neuen Häusern zu Verbünden. So zählen die Häuser Urbet-Marvinko und della Penna zu engen Verbündeten die das Einflussgebiet des Hauses Marvinko erheblich vergrößern.
Unter diesen Vasallen ist vor allem der Herr von Kulbach Horasio della Penna (*989 BF) zu nennen. Nachdem ein erster Griff nach Macht gescheitert ist, hat der Condottiere sich wieder gefangen und residiert zur Zeit in Bomed als Hauptmann der Buntröcke. Ein weiterer aufstrebender Gefolgsmann Croenar ist der Gonfaloniere von Urbasi Traviano von Urbet-Marvinko (*1004 BF) welcher seit kurzem zum Valvassor von Urbet gewählt wurde jedoch über ein heißblütiges Temperament verfügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen